Mittwoch, den 06. Mai 2009 um 21:37 Uhr
gerade saß ich vor dem Problem unter Java den Vollbildmodus zu aktivieren. Unter Linux heißt das auch Gamemode. Nach langem Suchen hab ich nun die Lösung gefunden.Sowohl unter Windows als auch unter Linux getestet:
GLCanvas canvas; boolean fullscreen; // ist gesetzt wenn das Fenster // im Vollbildmodus angezeigt werden soll private static void showWindow() { if (fullscreen) { int width = (int) Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize().getWidth(); int height = (int) Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize().getHeight(); canvas.setSize(width, height); frame.setSize(width, height); frame.setUndecorated(true); device.setFullScreenWindow(frame); } else { canvas.setSize(width, height); frame.pack(); Insets insets = frame.getInsets(); frame.setSize(width, height + insets.top); } frame.setVisible(true); frame.repaint(); }
Erklärung:
diese Methode kann zb von der keyPressedHandler Methode aufgerufen werden.
damit du nicht weiter nach Fehler suchen musst: in Zeile 3 fehlt ein Semikolon
Vielen Dank, ist korrigiert