0 A.D.

Szene aus 0 a.d. ©wildfiregames.com

Wer schon immer „Age of Empires“ geliebt hat, wird sich über eine Neuentwicklung aus diesem Game-Genre freuen:

0 A.D.

Noch ist das Spiel im Alpha-Stadium(= noch nicht mal Beta), also noch nichts für lange Spieleabende sondern lediglich zur Vorfreude. Dieser Entwicklungsstand äußert sich insbesondere durch den ein oder anderen Absturz, welche besonders ärgerlich sind, weil es noch kein Autosave gibt und man so daran denken muss ab und zu manuell zu speichern.

Die Grafik ist meiner Sicht gelungen und um Längen besser als das was Microsoft mit AoE-online abgeliefert hat. Vor allem die teilweise unglaublichen Details sind faszinierend. Sie kommen durch die freie Kamera auch besonders gut zur Geltung.
Insbesondere die enge Kooperation mit Historikern macht das Spiel auch für History-Fans zu einem Erlebnis

Auch wenn das Spiel noch viele Fehler enthält, so freut man sich schon auf das fertige Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.